UI Lagepläne

spot-media wurde von Union Investment damit beauftragt, einheitliche Lagepläne für Ihre Objekte zu erstellen.

Diese sollten möglichst flexibel sein und sich in das bestehende Layout einfassen lassen. Alle pläne werden aus SVG-Daten erstellt, welche per Adobe Illustrator erstellt wurden. Ich war für komplette Umsetzung verantwortlich.

Zum Einsatz kam frontendseitig u.a. das JavaScript/SVG-Library Raphaël.
Backendseitig setzten wir auf eine frühe Version des Extbase MVC Framework. Trotz des eher geringen Anteils an Backend-Entwicklung, lohnte sich der Einsatz von Extbase, um schon mal die Grundsätze zukünftiger Extension-Programmierung für TYPO3 gesehen zu haben.

  • html
  • css
  • typoscript
  • javascript
  • raphaeljs
  • php

Fünf Höfe Lageplan
Raphaël
Extbase MVC Framework